2017

Dezember

Nur ein bisschen Planen hier und da. Wieder ein Jahr vorbei.

November

Diesen Monat war künstlerisch nicht sehr viel los. Meine Schwester hat mir nur die Bilder von dem Tür-Projekt geschickt, welche ich für meinen Blog und meine Webseite aufbereitet habe.

Oktober

Endspurt für das Türprojekt!

Außerdem habe ich Ende Oktober noch einen wichtigen Termin 🙂 Nr. 3 ziert jetzt meinen Unterarm und ich plane schon für Motiv Nr. 4…

September

Diesen Monat war kreativ nicht viel los. Meine Schwester war so lieb und hat meinen Elvis fotografiert 🙂

Ansonsten arbeite ich hin und wieder an dem Tür-Projekt.

August

Diesen Monat habe ich endlich meinen Domainumzug abgeschlossen. Außerdem habe ich für meinen Blog eine Subdomain eingerichtet.

Meinen Blog findet man jetzt unter blog.vanessa-erdenberger.de und meine Webseite unter  www.vanessa-erdenberger.de

Juli

Ich habe ein etwas größeres Projekt gestartet, so recht will es aber nicht anlaufen…

So groß zu arbeiten macht mir nicht wirklich Spaß, da man kein wirkliches Vorankommen bemerkt.

Juni

Der 1. Juni war „Stichtag“ und ich bin sehr zufrieden 🙂 Und am 19. ging es dann an die Arbeit!

Liebe und nette Menschen, angenehmes Arbeitsumfeld. Ist schon ungewohnt so einen geregelten Tagesablauf zu haben ^^‘ Außerdem hat meine Schwester beschlossen auszuziehen… seltsam…

 

Mai

Ein paar kleinere Basteleien hier und da. Ein wenig Planung für ein weiteres Tattoo – oder auch mehrere ^^.

Ich genieße meine freie Zeit.

April

In diesem Monat war abgesehen von Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgesprächen nicht so viel los. Aber ich kann fröhlich verkünden, das ich ab Juli bei der PIN Mail AG als Grafikdesignerin angestellt bin 🙂

Und dann habe ich mir noch ein wenig neues Spielzeug gekauft – super tolle Linolschnittmesser!

März

Am 24. März war es soweit. Die Bachelorausstellung wurde eröffnet! 3 1/2 Jahre mit teils viel Hirnzermaterns und als Ausgleich dafür viel Spaß mit den Menschen die ich in meinem Studium kennengelernt habe.

Jetzt beginnt ein neues Kapitel.

Februar

Im Februar habe ich meine Projekte für meinen Bachelor fertiggestellt. Ich bin schon gespannt auf die Ausstellung im März 🙂

Für meine Mama habe ich außerdem ein Elvisstencil auf Holz gemacht. Sie ist großer ElvisFan.

Januar

Anfang Januar war nun die Abgabe meiner Bachelorthesis. Seitdem bin ich intensiv an meinen Projekten dran. Ich plane eine Bildgeschichte, eine Infografik und eine Animation.