Kühlhaus Berlin

Gestern haben wir in einer Studenten + Dozenten – Gruppe die Räumlichkeiten für die Bachelorausstellung besucht. Man hatte Bilder von wunderbar hellen und interessanten Räumen im Kopf, der perfekte Ort für unsere Ausstellung! Jedenfalls warb die Webseite vom Kühlhaus mit solchen Bildern… Na gut… wir wurden schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt. Momentan ist da nämlich Baustelle. Eine alte Ausstellung befand sich grad im Abbau und außerdem war das gesamte Gebäude eingerüstet. Drinnen sah es ähnlich aus wie der erste Eindruck von Außen bereits vermittelte. Baustelle.

Aber mit etwas Fantasie und Farbe da wird daraus was. Die Fassade ist ziemlich cool mit den Ziegelsteinen. Und auch sonst sieht es drinnen gemacht auf „alt“ und „rustikal-metall“ eigentlich ganz nett aus. Insgesamt werden wir für die Ausstellung den „Cubus“, eine relativ quadratischer Raum mit Platz nach oben, dazu die beiden Ringetagen über dem Cubus und den Keller (oder was das auch ist… jedenfalls dunkel hier) haben. Man bleibt gespannt, ob die Bauarbeiten bis zur Ausstellung abgeschlossen sind und wie es danach aussieht… Unsere Flächen werden uns später dann zugewiesen.

Das Kühlhaus findet sich in der Luckenwalder Str. 3, 10963 Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.