Grüne Hügel – Der Blick nach Draußen

Nach nunmehr fast sechs Monaten habe ich dieses Projekt abgeschlossen.

Auf Schranktüren (Maße: je 40x80cm) habe ich mit Acryl die Optik eines Blicks aus einem Fenster auf eine grüne hügelige Landschaft eingefangen. Das Landschaftsfoto habe ich aus dem Internet. Nach einigen Startschwierigkeiten, die schiere Größe der zu bemalenden Fläche hat mich anfangs übermannt und mehr meine Abneigung zu diesem Projekt geschürt, habe ich in den letzten Wochen ziemlich Gas gegeben um das Projekt zu vollenden.

WIPs könnt Ihr euch auf meinem Instagram oder teilweise auch hier auf meinem Blog in den letzten Beiträgen anschauen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwischenzeitlich habe ich ernsthafte Zweifel gehabt, dass das Endbild mich zufriedenstellen würde. Ich habe noch nie so groß und teilweise detailreich in Acryl gearbeitet. Und das Malen auf Holz birgt seine eigenen Tücken, die Maserung war teilweise extrem und ist auch nach mehreren Schichten Farbe noch zu sehen. Die Holzoptik des Rahmens habe ich übrigens aufgemalt.

Hier das Projekt in meinem Portfolio mit mehr Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.